Karriereseite und Stellenangebote – enventa Group GmbH

Ein starkes Team

Die texdata software gmbh ist einer der führenden Anbieter von Businesssoftware für die Fashion- und Lifestyle-Branche und bereits seit 1983 am Markt vertreten.

Unser Fokus liegt dabei besonders auf ERP, LVS, E-Commerce und der Digitalisierung. Mit unseren Standorten in Karlsruhe, Bielefeld und Lustenau (AT) betreuen wir über 180 Kunden im deutschsprachigen Raum, darunter erfolgreiche Marken wie Seidensticker, bruno banani, Luisa Cerano und Burda create.

Um das Wachstum im DACH-Raum voranzutreiben, bauen wir unser Team weiter aus. Dabei bieten wir attraktive Stellen in den Bereichen Entwicklung, Consulting, Kundenbetreuung und Vertrieb.

Unsere flachen Hierarchien schaffen ein freundliches Arbeitsklima und motivieren zu einer höheren Eigenverantwortlichkeit. Dies bietet Ihnen viel Potenzial für eine berufliche als auch persönliche Entwicklung.

Das bieten wir Ihnen

Wir sind ein Unternehmen, das Wert auf selbstbestimmtes Arbeiten und die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters legt. Dank unseres breit gefächerten Leistungsportfolios können Sie sich in verschiedene Bereiche entwickeln und dort zum Spezialisten werden.

Flexibles Arbeiten

Wir arbeiten dort, wo es gerade für uns und unsere Aufgaben gut passt. In einem unserer Standorte, im Home Office oder auch beim Kunden vor Ort.

Urlaub

Erholung ist wichtig. Wir bieten unseren Mitarbeitern 30 Urlaubstage pro Jahr.

Fahrradleasing

Mit kleinen monatlichen Raten ein Wunschbike erhalten! Über unseren Partner BusinessBike bieten wir die Möglichkeit, hochwertige Räder zu sehr attraktiven Konditionen zu erhalten.

Altersvorsorge

Wir unterstützen bei dem Aufbau einer sicheren Altersvorsorge mit einem zusätzlichen Zuschuss.

corporate benefits

Tolle Rabatte für viele Produkte, Konzerte & Theater, Reisen und vielen mehr mit unserem Kooperationspartner corporate benefits

Workation

Arbeiten wo man will. Bis zu vier Wochen pro Jahr können unsere Mitarbeiter in einem europäischen Land ihrer Wahl arbeiten.

Drei Fragen an ....

Drei Fragen an ...

Moritz - Projektleiter ERP

Wie lässt sich dein Job in einem Satz beschreiben? 

Gemeinsam mit dem Kunden sorge ich dafür, dass unsere Softwareprojekte erfolgreich verlaufen und ihr Ziel erreichen.

 

Was magst du am meisten an deinem Job?

Ich arbeite bei einem der Marktführer im Bereich Fashion ERP. Mich begeistert das Prodult an sich und die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die wir damit gemeinsam mit dem Kunden im Projekt verwirklichen können.

 

Was ist die größte Herausforderung?

Die Herausforderung heißt immer wieder, die individuellen Wünsche unserer Kunden mit einer passgenauen Lösung zu erfüllen.

 

 

 - Moritz ist seit 2020 bei texdata und verfügt über ein umfangreiches Wissen und viel Erfahrung im Bereich Konzeption und Projektanalyse -

Claudia - Software Entwicklerin

Wie lässt sich dein Job in einem Satz beschreiben? 

Ich verantworte die Programmierung von Software-Modulen, einschließlich der Tests sowie der Fehleranalyse und -behebung.

 

Was magst du am meisten an deinem Job?

Ich mag die flache Hierarchie und die daraus resultierenden kurzen Entscheidungswege sowie die gegenseitige Unterstützung im Team. Mir gefällt auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus anderen Bereichen, wie z.B. dem Support, sowie mit unseren Kunden sehr gut.  

 

Was ist die größte Herausforderung?

Die größte Herausforderung besteht darin, eine Software zu entwickeln, die auf die immer neuen und speziellen Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich abgestimmt ist.    

  

 

 - Claudia ist seit 2014 als Software Entwicklerin bei texdata und arbeiten in einem agilen und verteilten Team an kundenspezifischen Lösungen -

Kerstin - Management Assistent

Wie lässt sich dein Job in einem Satz beschreiben?

Da ich sowohl fachliche als auch organisatorische Themen verantworte, lässt sich mein Job nicht so einfach in einem Satz beschreiben. Mein Aufgabenspektrum umfasst die typischen kaufmännischen Themen, d.h. ich schreibe Rechnungen und betreue unsere Bestandskunden zu allen Vertragsthemen. Zudem präsentiere ich unser eCommerce-Modul, plane Messen und Events, bilde die Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und Kunden und bin Ansprechpartnerin für unsere Mitarbeiter zu vielen Fragestellungen.

 

Was magst du am meisten an deinem Job?

Meine Tätigkeit ist vielseitig und abwechslungsreich, so dass ich meine Fähigkeiten optimal einbringen kann. Für mich eine perfekte Mischung!

 

 

Was ist die größte Herausforderung?

Auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu bewahren. Dabei bleibe  ich flexibel und verliere das Ziel nicht aus den Augen.

 

- Kirsten ist seit 2012 bei texdata und unsere Alleskönnerin für die kaufmännischen und organisatorischen Themen -

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Keine passende Stelle dabei?

Wir freuen uns über ihre Initiativbewerbung.

Bitte eine Option wählen und Lebenslauf hochladen:*
Bitte eine Option auswählen, um den Lebenslauf hochzuladen.
Dokument
Lebenslauf hochgeladen
XING
Lebenslauf hochgeladen
softgarden
Lebenslauf hochgeladen