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Image-Analyse Damenhose

„Textilwirtschaft“ veröffentlicht Image-Analyse Damenhose

Passformkompetenz sowie Qualität und Verarbeitung sind die mit Abstand wichtigsten Ansprüche bei der Auswahl von Labels durch den Handel. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Image-Analyse Damenhose, welche die Fachzeitschrift „Textilwirtschaft“ durchgeführt hat.

125 Einkaufsverantwortliche aus DOB-Fachgeschäften und den Großformen des Einzelhandels hatten im Rahmen der Erhebung Markenattraktivität, Produktqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Passformkompetenz und eine gute Umsetzung modischer Trends bewertet. Dabei konnten sich auch die beiden texdata-Anwender Schera GmbH mit Raffaello Rossi sowie die Chini & Company GmbH mit Gang erfolgreich in der Top 10 der Marken platzieren.

Die Ergebnisse der Studie zeigen auch, dass die Verbraucherinnen aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage zurückhaltender konsumieren. Denn immerhin geben 60 Prozent der Einkäufer an, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis ein besonders wichtiges Kriterium sei. In der Vorgängerstudie aus dem Jahr 2020 hatten dies nur 45 Prozent der Befragten angegeben. Damit einher geht nach Einschätzung der Einkaufsverantwortlichen aktuell auch ein deutlicher Bedeutungsverlust des Themas Nachhaltigkeit als Verkaufsargument.

Bildquelle: © Chini & Company GmbH | © Schera GmbH