Kontakt

Unterstützung aus Erfahrung Das Unternehmen

Über texdata

Die texdata software gmbh ist einer der führenden Anbieter von Businesssoftware für die Fashion- und Lifestyle-Branche. Mit Standorten in Karlsruhe, Bielefeld und Lustenau (AT) betreut texdata ca. 180 Kunden im deutschsprachigen Raum in den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Heimtextilien und Corporate Fashion.

Die Softwarelösungen sind echte Standardlösungen. Durch die jahrzehntelange Erfahrung und Weiterentwicklung der Produkte haben diese eine große Funktionstiefe und ermöglichen eine kurze Time-to-Market. Der Standardansatz erlaubt kurze Release-Zyklen und macht die Anwender flexibel, um schnell am Markt zu agieren.

 

Mit texdata bleibt Ihr Unternehmen zukunftsfähig.

Positionierung

Die Zuverlässigen

„Verlässlichkeit ist unsere Stärke, sowohl in der Zusammenarbeit als auch in unserer Software. Auf diese Weise halten wir unseren Kunden in ihrem Arbeitsalltag langfristig den Rücken frei.“

Die links stehenden Adjektive beschreiben das Wesen und die
Einzigartigkeit der Marke texdata.

Unseren Markenkern bildet dabei die Verlässlichkeit. Sie zeigt sich in
allem, was wir tun: In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit, in
der leistungsstarken sowie stabilen Software und in der Langlebigkeit
und Nachhaltigkeit unserer Lösungen.

Backbone of your business

Ein gutes ERP-System ist für uns deshalb mehr als nur Software: Es kann für ein Unternehmen wie ein Rückgrat sein. Als Sinnbild für Stabilität, Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit fügt sich das Rückgrat nahtlos in unsere Markenidentität ein. So wie ein Rückgrat Körperteile miteinander verbindet und dadurch Bewegung ermöglicht, ist es auch die Aufgabe unserer Softwarelösungen, unseren Kunden mehr Handlungsfähigkeit zu bieten.

Das verleiht Ihnen:

Eine höhere Standfestigkeit am Markt

Die Fähigkeit zur Effizienzsteigerung

Mehr Freiraum und Flexibilität

Die Motivation

Wir unterstützen und orientieren uns am reellen Kundenbedarf für eine langjährige Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Das Potenzial

Wir glauben, dass es bei ERP um mehr als Software geht: Mit unserer Arbeit wollen wir unseren Kunden zu einer Basis für langfristigen Erfolg verhelfen.

Unterstützung aus Erfahrung

In allen Bereichen unserer Zusammen­arbeit legen wir besonderen Wert auf Zuverläs­sigkeit und Partner­schaft­lichkeit, ein wichtiger Aspekt für die Erreichung der gesetzten Ziele.

Das texdata-Team

Die Mitarbeiter bei texdata haben einen starken Bezug zur Fashion-Branche oder sind IT-affin. Unsere Vision ist es, Innovationen voranzutreiben und immer die passende Lösung für unsere Kunden zu finden.

Als Teil einer neuen Unternehmensgruppe mit insgesamt 200 Mitarbeitern aus den Bereichen ERP, Business Intelligence und Finanzlösungen befinden wir uns in stetigem Wachstum. Wir schätzen Vielfalt ebenso wie Individualität und sorgen für eine Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Daniel Plohnke – Geschäftsleitung

„Die Vielfalt unserer Branche mit ihren großartigen Menschen und sich stetig wandelnden Unternehmen motiviert mich, immer die passenden Lösungen zu finden."

Tel: +49 721-98649-0

Jörg Niethammer – Geschäftsleitung

„Mit unserem starken Team schaffen wir es immer wieder aufs Neue, uns den Herausforderungen der Branche zu stellen und unseren Kunden auf diese Weise eine stets aktuelle Lösung für die Mode- und Textilindustrie zu bieten."

Tel: +49 721-98649-0

Monika Walter – Vertriebsleitung

„Jeder Kunde und jedes Unternehmen hat seine eigene Motivation und stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. Die Vielfalt dieser besonderen Branche gibt mir den Antrieb, für jeden die passenden Lösungen zu finden.“

Tel: +49 721-98649-15

Möchten auch Sie Teil unseres Teams werden?

Schauen Sie gerne auf unserer Karriereseite vorbei

zu unserer Karriereseite

Wir bei texdata haben immer Ihr gesamtes Unternehmen im Blick, nicht nur einzelne Teilbereiche. Unser gesamtes Team arbeitet daran, Ihre Abläufe zu optimieren und damit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

Daniel Plohnke
Geschäftsleitung, texdata software gmbh

Unsere Standorte

Karlsruhe

Zentrale
Im Mittelfeld 1
76135 Karlsruhe
Tel: +49 721-98649-0

Bielefeld

Projektmanagement
Herforder Str. 69
33602 Bielefeld

Lustenau (AT)

Entwicklung und Projekte
Millennium Pk.20
6890 Lustenau, Österreich

Sie wollen mehr erfahren?

Sie haben Fragen oder möchten mehr über texdata erfahren?
So erreichen Sie uns am besten:

Generelle Auskünfte | Tel: +49 721-98649-0